Die Montagsgruppe gibt es im MTV Barum bereits seit 1975! Das besondere dieser Frauensportgruppe ist die Gruppe selbst. Seit nunmehr 40 Jahren ist der Großteil, einschließlich ihrer Übungsleiterin "Nati" mit dabei! Bis auf wenige Außnahmen im Jahr treffen sie sich regelmäßig montags in der Barumer Sporthalle!montagsgruppe2015 1

Rückblick auf das Jahr 2015:

In unseren Übungsstunden beschäftigten wir uns unter anderem mit dem hoch aktuellen Thema „Faszientraining“. Das Fasziengewebe gibt dem Körper Form und Stabilität, versorgt die Zellen mit Nährstoffen und entgiftet sie. Gute Gründe für ein gezieltes Trainieren und Dehnen dieser Strukturen.


Und natürlich gab es auch wieder außergewöhnliche Sportstunden. Die Rosenmontags-Stunde war z. B. „tierisch“, was den Look und die anschließende Verpflegung betraf. Und es gab eine „kleine“ Radtour nach Ebstorf, wo wahlweise Eis oder Cocktails konsumiert wurden, oder beides :-)


Unsere „große“ Radtour führte uns für ein Wochenende nach Schleswig-Holstein. Die Übernachtung hat in der Scharbeutzer Jugendherberge stattgefunden. Der Start war in Plön, das Ziel war Timmen-dorf. Dazwischen lagen viele wunderbare Kilometer, die wir an Seen, durch Wiesen und Felder, schöne Ortschaften und zum Schluss auf dem Ostsee-Radweg geradelt sind. Ganz toll organisiert von Anette, Brigitte und Hille.


montagsgruppe2015 2Zum Jahresende wurde es noch mal richtig spannend: unsere Weihnachtsfeier war ein Krimi-Dinner. Die Idee hatten Britta und Lore. Und auch hier waren unsere grauen Zellen wieder gefragt: wie sind die Opfer zu Tode gekommen und wer war der Täter? Diese Fragen beschäftigten uns zwischen den lecke-ren Gängen. Die Spürnase des Abend wurde mit Wein und einem Kriminalroman belohnt. Und das war ich! Also: graue Zellen auch fit – keine Angst vor’m Jubiläum! Und auf ins neue Sportjahr :-)

 

Montagsgruppe2015 3

 Ansprechpartner:

Renate Funke

mtv logo 200

Kontakt

Übungszeit:

Mo 19:30 Uhr
 

Übungsort:

Abteilungsleiterin

Breitensport

Anne Hütter

A Huetter

Kontakt

MTV Logo CHROM
Kontakt:
 
Torsten Lehmann
1. Vorsitzender
Am Stapelberg 5
29576 Barum
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com