Startseite

Bewegung macht Spaß - also kommt vorbei!

2018 Veranstaltungskalender Seite 1

2018 Veranstaltungskalender Seite 2

 

 

 

 

 

 

Regelmäßige Bewegung hält einen gesund und macht glücklich. Es ist wissenschaftlich bewiesen:
Durch mehr Sport kommt man mit mehr Energie durch den Tag. Dabei ist aber eines absolut klar: am meisten Spaß macht es, wenn man dabei nicht alleine ist. Gemeinsam turnt es sich oft schöner – und
effektiver, denn quälen wir uns zu zweit, halten wir länger durch. Außerdem müssen wir so nicht alleine gegen den fiesen inneren Schweinehund ankämpfen.

Mit allen unseren Veranstaltungen wollen wir euch daher dazu animieren Sport zu treiben, Neues auszuprobieren und gemeinsam den Spaß an der Bewegung zu genießen.

Natürlich sind auch Nicht-MTVler immer herzlich willkommen! Eine Mitgliedschaft ist für die Teilnahme an den speziellen Sportangeboten unseres Veranstaltungskalenders nicht erforderlich. Nach der ersten kostenfreien Schnupperstunde können Interessierte gerne 10er-Karten zum Preis von 50 Euro erwerben. Eine Einzelstunde kostet 5,50 Euro.

Wir freuen uns auf Euch!

Am Freitag, den 16. Februar fand im Gasthaus Wilhelms in Hohenbünstorf die 93. Jahreshauptversammlung des MTV Barum statt. In der gut besuchten Versammlung des 515 Mitglieder starken Vereins wurden neben den alljährlichen Tagesordnungspunkten, wie dem Kassenbericht oder dem Jahresrückblick auf das sportliche Geschehen im MTV unter anderem die beiden Damenfussballmannschaften und die 1. Tischtennismannschaft für ihre sportlichen Erfolge im Jahre 2017 geehrt.

Zudem fand die Wahl des gesamten Vorstands für die kommende dreijährige Amtsperiode durchgeführt. So wurden Torsten Lehmann (1. Vorsitzender), Britta Lammerich (1. Kassenwartin), Sebastian Tamm (2. Kassenwart), Jennifer Struck (Jugendleiterin), Jörn Lehmann (Jugendfussballobmann), Anne Hütter (Abteilungsleiterin Frauensport), Katharine Behne (Sportabzeichenobfrau) und Steffen Kurpierz (Pressewart) in ihren Ämtern bestätigt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Maren Kurpierz (2. Vorsitzende) und Yannic Ziesler (Schriftführer). In der Fussballsparte schied Michael Struck als Fussballobmann aus. Diese Sparte wird zukünftig von drei Personen geleitet. Es wird weiterhin einen Fussballobmann/obfrau geben, dem jeweils ein Koordinator/in für den Damen- und Herrenbereich zur Seite stehen. Die Position des Obmanns ist vorerst vakant. Als Koordinator für den Damenbereich wurde Julius Ellenberg, für den Herrenbereich Lars-Hendrik März gewählt.

Der neue Vorstand

Vorstand 2018 Small

Erfolg für unser Mitglied Hans-Jürgen Lenzen

bei den

Deutschen Hallenmeisterschaft im Apnoetauchen

Am 30.September und am 11.November 2017 fanden in in Wiesbaden und Berlin die Deutschen Hallenmeisterschaften in den Einzeldisplinen im Apnoetauchen statt.

Dort startete unser Mitglied Hans-Jürgen Lenzen. In Wiesbaden wurde in den Disziplinen Statik (STA) und Streckentauchen ohne Flossen (DNF) der Deutsche Meister ermittelt.

Der MTV Barum gratuliert Hans-Jürgen für die Teilnahme und seine besonderen Leistungen!

Statik Versuch Wettkampf614239408 jubilaeum waldbad bienenbuettel 63 OZ6bHJ Warm Up Static RMC

Es folgt ein Bericht von Hans-Jürgen:

20180108 AZ Pressecup

Der Sieger des AZ-Prssecups ist am 06.01.2018 unsere 1. Herren geworden. Alle Informationen, Bilder und Berichte dazu gibt es aud www.az-online.de!

HSV Fussballschule Banner

Trainiere wie ein Profi – die HSV-Fußballschule kommt nach Barum (26.3. bis 30.3.)

Sich beim Training mit gleichaltrigen austoben, neue Freundschaften schließen und dazu noch tolle Tricks mit dem Ball lernen -  bei der HSV-Fußballschule werden Freude, Leidenschaft und Ehrgeiz großgeschrieben. Bereits seit Oktober 2003 begeistert die Fußballschule seine Teilnehmer mit motivierten Trainern und individuellen Trainingseinheiten. Trainiert wird nach einem pädagogischen und sportlichen Konzept, so dass sich alle Teilnehmer über Lernfortschritte durch das Fußballschulentraining freuen können.

HSV Fußballschule 2018.JPGHSV Fußballschule.JPG

Gruenkohlessen

Als Dank für unsere Übungsleiter, Helfer und Unterstützer richtet der MTV Barum traditionell das jährliche Grünkohlessen aus.

Dieses fand in diesem Jahr am 10.11.2017 bereits zum 2. Mal in unserem neuen Vereinsheim statt.

Wolfgang Kluge hat den Abend mit seiner Kamera begleitet.

Die Fotos sind in unserer Bildergalerie veröffentlicht.

MTV Logo CHROM
Kontakt:
 
Torsten Lehmann
1. Vorsitzender
Am Stapelberg 5
29576 Barum
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok