Jugendfußball

In den Osterferien hatte der MTV Barum vom 26. bis 30.03.2018 die Fußballschule des HSV zu Gast.

Insgesamt 22 Jungen und Mädchen aus verschiedenen Vereinen aus der Umgebung erlebten 5 ereignisreiche Tage. In Abhängigkeit vom Wetter fanden die Einheiten teilweise im Barumer Waldstadion oder in der Sporthalle statt.

Auf dem Programm standen neben den unterschiedlichen Trainingseinheiten und Spielen weitere Highlights, wie z.B. Schusskraft messen statt.

Neben der kompletten HSV-Ausstattung (Trikot, Hose und Stutze) bekamen die Kinder auch einen Ball und eine Trinkflasche. Als Erinnerung wurden professionelle Fotos gemacht, die hier angeschaut und heruntergeladen werden können.

Für den Mittagstisch im unserem Vereinsheim war das  "Gasthaus  Wilhelms" aus Hohenbünstorf verantwortlich.

Am Ende der Woche waren sich alle einig. Die Kinder, die Trainer, aber auch die Eltern und alle anderen Beteiligten haben durchweg ein positives Fazit gezogen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Der MTV Barum bedankt sich bei allen Beteiligten für dieses tolle Ereignis!

hsv fussballschule

HSV - Bildergalerie

Der MTV Barum, TuS Ebstorf, Union Bevensen, JSG Wipperau und JSG Gerdautal haben eine gemeinsame Initiative gestartet, um die Ausbildung und Förderung des Mädchenfußballs im Landkreis Uelzen voranzubringen.

Sie bieten Spielerinnen der Jahrgänge 2003 bis 2005 gezieltes Fördertraining unter Leitung von Björn Schwichtenberg an. Schwichtenberg ist sportlich auch verantwortlich für Barums Oberligafrauen.

Zunächst sind Übungseinheiten montags am 9. und 23. April sowie am 7. Mai geplant. Beginn ist jeweils um 17.30 Uhr in Barum. Auch Freundschaftsspiele gegen namhafte Gegner sind geplant. Durch dieses zusätzliche Angebot soll den Mädchen insbesondere die fehlende Spielmöglichkeit in 11er-Mannschaften ermöglicht werden, um sie gezielter auf die Damen vorbereiten zu können. Dabei sollen die Mädchen
auch weiterhin in ihren Stammvereinen an den Meisterschaftsspielen teilnehmen.

Weitere Informationen und
Anmeldungen bei Jörn Lehmann