Regina Struck 05806/ 309

Ulrike Thiedemann 05806/ 1296

„Badminton ist eine schier endlose Kettenreaktion körperlicher Explosionen: immer wieder Sprünge, Schmetterbälle mit Kraft und Witz aus einem schier unerschöpflichen Reservoir von Kondition. Sicher ist es die  anstrengendste aller Schlagsportarten.“

(So beschrieb es einmal Dr. H.-W. Müller Wohlfahrt – Sportmediziner)

badminton2Bei uns im Sportverein treffen immer wieder die verschiedensten motivierten kleinen und großen Spieler und –innen in den Übungsabenden aufeinander. Hier trifft man auf keine Leistungssportler, sondern Hobbyspieler, die nur so zum Spaß kommen, um den Alltagsstress abzustreifen oder um mit Gleichgesinnten lockere Ballwechsel auszutragen.

Wir finden, dass Badminton sehr anspruchsvoll ist, denn es erfordert
Ausdauer > Kraft > Schnelligkeit > Kampfgeist.

Die Vielseitigkeit zeichnet sich bei uns aus durch
Spektakuläre Ballwechsel > akrobatische Sprünge > weite Laufwege u. hoffentlich kurze Reaktionszeiten.

Regelmäßiges Badminton spielen ist gesund und bedeutet
Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems > Förderung von Ausdauer, Beweglichkeit u. Koordination > Stärkung des Bänder-, Muskel- u. Sehnenapparates > Verbesserung
der geistigen Fitness, der Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit.

Im Rahmen des 90 jährigen Sportjubiläums veranstalteten wir am 10.07.2015 einen Tag der offenen Tür in der Sporthalle. Dort konnte an diesem Tag mal beim Badminton reingeschnuppert werden.

Die Erwachsen hatten als Jahresabschluss im Dezember ihr Weihnachtsessen in Uelzen, während die Kids ein kleines Weihnachtsgeschenk (MTV-Schweissband) in der letzten Sportstunde des Jahres erhielten.

Ein besonderes Ereignis gab es dann doch noch. Die Badmintonspieler des TuS Ebstorf konnten aus gesundheitlichen/ hygienischen Gründen im Dezember ihre Sporthalle in Ebstorf nicht nutzen und wichen dann nach Absprache in unsere Montags-Übungsstunde mit aus. Hier reizte es doch so machen MTV-Spieler mal ein Match mit den Ebstorfen zu spielen. Mit viel Ehrgeiz konnte dann das ein oder andere Spiel gewonnen werden. Vielleicht wiederholen wir diese Aktion im Jahr 2016 ja mal öfter.

UND...

...wenn Du/Ihr jetzt mal Lust auf Badminton bekommen habt, dann schaut doch einfach mal zu unseren bekannten Übungszeiten die Sporthalle.

Wir freuen uns auf Euch – Ulrike Thiedemann & Regina Struck

Übungszeiten:

Montags:

17.30 – 19.30 Uhr   Jugendliche + Erwachsene
Nur nach Absprache mit den Ansprechpartnern !!!

Freitags:

17.00 – 18.00 Uhr   Kids