Am Freitag, den 16. Februar fand im Gasthaus Wilhelms in Hohenbünstorf die 93. Jahreshauptversammlung des MTV Barum statt. In der gut besuchten Versammlung des 515 Mitglieder starken Vereins wurden neben den alljährlichen Tagesordnungspunkten, wie dem Kassenbericht oder dem Jahresrückblick auf das sportliche Geschehen im MTV unter anderem die beiden Damenfussballmannschaften und die 1. Tischtennismannschaft für ihre sportlichen Erfolge im Jahre 2017 geehrt.

Zudem fand die Wahl des gesamten Vorstands für die kommende dreijährige Amtsperiode durchgeführt. So wurden Torsten Lehmann (1. Vorsitzender), Britta Lammerich (1. Kassenwartin), Sebastian Tamm (2. Kassenwart), Jennifer Struck (Jugendleiterin), Jörn Lehmann (Jugendfussballobmann), Anne Hütter (Abteilungsleiterin Frauensport), Katharine Behne (Sportabzeichenobfrau) und Steffen Kurpierz (Pressewart) in ihren Ämtern bestätigt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Maren Kurpierz (2. Vorsitzende) und Yannic Ziesler (Schriftführer). In der Fussballsparte schied Michael Struck als Fussballobmann aus. Diese Sparte wird zukünftig von drei Personen geleitet. Es wird weiterhin einen Fussballobmann/obfrau geben, dem jeweils ein Koordinator/in für den Damen- und Herrenbereich zur Seite stehen. Die Position des Obmanns ist vorerst vakant. Als Koordinator für den Damenbereich wurde Julius Ellenberg, für den Herrenbereich Lars-Hendrik März gewählt.

Der neue Vorstand

Vorstand 2018 Small